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Was Sie für einen erfolgreichen Verkauf wissen sollten:

Neben der reinen Vermittlung liegt die Stärke von RE/MAX Living Immobilien in der kompetenten Analyse von Märkten und Objekten. Diese bilden die Grundlage unserer erfolgreichen Arbeit und ermöglichen uns eine verlässliche Einschätzung der Immobilienpreise sowie die Erstellung zielgruppenorientierter Vermarktungsstrategien für Ihr Eigentum.

Die Preisbestimmung einer Immobilie ist nicht ganz einfach. Vermeiden Sie eine zu hoch oder zu niedrig angesetzten Kaufpreis. Der Wert Ihrer Immobilie wird immer vom Markt bestimmt. Ein guter Makler hat neben den reinen Zahlen ein Gespür für die Preisfindung und die Preisverhandlung.

Sonst laufen Sie Gefahr, durch einen überhöhten Startpreis Interessenten abzuschrecken und später Preisnachlässe geben zu  müssen, damit das Objekt nicht zum Ladenhüter wird. Zudem zieht sich der Verkaufsprozess dadurch schnell in die Länge. Umgekehrt verschenken Sie bei einem zu niedrig angesetzten Preis bares Geld. lassen Sie sich unbedingt beraten.

Marktpräsenz und Reichweite

Nach der Preisermittlung gilt es, möglichst viele potenzielle Käufer auf Ihre Immobilie aufmerksam zu machen. Warum? Je mehr Interessenten Sie haben, desto mehr stabilisiert sich der Preis. Das ist ein klassisches Angebot-und-NachfrageSzenario. Wie machen Sie auf Ihre Immobilie aufmerksam? Ihre Immobilie sollte sich von den anderen abheben so wird der Verkauf zum Erfolg. Professionelle Fotos und Videos setzen Ihre Immobilie perfekt in Szene. Gepaart mit einer strategischen Marketingkampagne stellen Sie so sicher, dass der Algorithmus auf Social Media Ihre Immobilie möglichst vielen potenziellen Käufern zeigt.

Verhandlung

Wenn die ersten Angebote eingehen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie für die Verhandlungen bereit sind. Denken Sie daran: Eine Verhandlung ist ein Gespräch, in dem beide Seiten zu einer Win-win-Situation kommen wollen. Dabei geht es nicht nur um den Preis! Angebotsbedingungen und bestimmte Einrichtungsgegenstände können ebenfalls Teil der Verhandlung sein. Wenn beide Seiten offen für diese Unterhaltung sind, kommt es schneller zu einer Einigung und somit zum Verkauf. 

Dokumente

Wenn alle Bedingungen festgelegt sind, gibt es einiges zu beachten. Für den Verkauf benötigen Sie einige Dokumente, darunter: aktueller Grundbuchauszug, Grundriss, Wohnflächenberechnung, Energieausweis und Versicherungsverträge. Wenn Sie hier den Überblick verlieren, zögert dies den Verkauf in die Länge. Checklisten sind eine große Hilfe, damit Sie die richtigen Dokumente griff bereit haben. 

Mehrwert

Unsere Makler sorgen nicht nur dafür, dass Sie Zeit und Aufwand einsparen, sondern am Ende auch finanziell profitieren. Wir bewerten Ihre Immobilie mit unseren professionellen Programmen und unserer Erfahrung. So bestimmen wir den richtigen Preis für einen schnellen und gewinnbringenden Verkauf Ihrer Immobilie. Gerne beraten wir Sie zu lohnenswerten Reparaturen, die Ihnen letztlich einen höheren Verkaufspreis sichern können.

Marktpräsenz

Ihre Zeit ist wertvoll. Wir wissen das! Deswegen kümmern wir uns um alles: von der Vermarktung Ihrer Immobile über das Beantworten von Anrufen und Anfragen bis hin zur Besichtigung mit potenziellen Käufern. Am Ende erhalten Sie ausschließlich Angebote von vorqualifizierten und ernsthaften Kaufinteressenten, zwischen denen Sie sich entscheiden. Innovative Marketingstrategien, professionelles Home Staging und hochwertige Fotos sind nur ein Teil des Service, mit dem unsere Makler Ihnen unter die Arme greifen können. Darüber hinaus kooperieren wir auch mit anderen Maklern und erreichen so eine noch größere Marktpräsenz und Reichweite, um möglichst viele Kaufinteressenten für Ihre Immobilie anzusprechen.

Vermarktungsmaßnahmen für Ihre Immobilie.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Wertermittlung der Immobilie/ Verkaufspreiseinschätzung
  • Erstellung hervorragender Objektbilder durch einen professionellen Fotografen
  • Erstellung eines 360 Grad Rundganges
  • Drohnenaufnahmen
  • Erstellung eines hochwertigen Exposés
  • Home Staging
  • Erstellung eines Energieausweises
  • Vermarktung Ihrer Immobilie
  • virtuelle und vor Ort Besichtigungen
  • Open House
  • Durchführung eines Bieterverfahrens
  • Finanzierungsvermittlung
  • Vereinbarung und Mitwirkung bei der Vorbereitung des Notartermins
  • Objektübergabe

Weitere Maßnahmen für Ihre Immobilie werden in Abstimmung mit Ihnen erarbeitet.

Verhandlungsprofis

Unsere Makler sind gute und geschulte Verhandlungsführer und übernehmen diesen herausfordernden Schritt gern für Sie, um den Verkauf schnell und reibungslos zum Abschluss zu bringen. Dabei geht es nicht nur um den Preis! Häufig hängt es auch von anderen Aspekten im Vertrag ab, ob ein Verkauf erfolgreich abgeschlossen wird oder nicht. Einen erfahrenen Makler an Ihrer Seite zu haben, der für Sie verhandelt, erspart Ihnen viel Stress.

Rundum-Support

Wie so oft, steckt auch beim Immobilienverkauf der Teufel im Detail. Vom Energieausweis bis hin zum Notartermin, unsere Makler wissen genau, wie der Verkauf zum Erfolg wird. Wir sind die weltweite Nummer 1 unter den Immobilien-Franchise-Unternehmen. Unsere Makler sind hervorragend ausgebildet und wir verfügen über erfolgs erprobte Prozesse. Wir haben Millionen von Immobilien verkauft Sie können sich auf uns verlassen.

Warum sollten Sie mit RE/MAX arbeiten?

Mit mehr als 200 Standorten in ganz Deutschland bieten wir Ihnen den besten Service vor Ort und auch weltweit

RE/MAX ist die Nummer #1 in der Immobilienbranche und das nicht ohne Grund. Arbeiten Sie mit uns.

RE/MAX ermittelt für Sie den idealen Verkaufspreis und kann Ihnen somit einen passenden Marktüberblick geben.

RE/MAX bietet seinen Experten die ständige Aus- und Weiterbildung, im Zuge der RE/MAX Akademie.